Die Presse

Sophiadesigns Blog

Internes & PMs · Sophiadesigns Blog · In der Presse

Der E-Postbrief – Das Briefgeheimnis im Internet?

Der e-Postbrief macht gerade als neuester Versuch der Post irgendwie im e-Mail Markt mitzumischen (nachdem der letzte Versuch im Jahre 2002 abgebrochen wurde) und für das Versenden elektronischer Post abzukassieren.

Das ganze ging hervor aus den staatlichen Bemühungen um die Etablierung einer “Bürger-ePost”. Staatlich wird noch am Gesetz gefeilt, die Post hat sich jetzt rausgeschaltet und zügig ein eigenes System vorgestellt, das allerdings nicht im Rechtsverkehr verwendet werden kann (fehlende Möglichkeit eine elektronische qualifizierte Unterschrift mitzusenden).

Und das ist noch nicht alles. Ein Interview mit dem bekannten Blogger Udo Vetter vom lawblog.de deckt die interessanten Klauseln, ihre Bedeutung und Tragweite auf. Viel Spaß!

viaYouTube – Der E-Postbrief – Das Briefgeheimnis im Internet?.



Von in Blog am 25. Juli 2010 mit den Schlagwörtern: , mit 0 Kommentaren »


Name (erforderlich)
e-Mail (erforderlich)
URL (no no-follow)
Kommentar (erforderlich)
XHTML: Diese HTML-Tags dürfen Sie verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>