Warum man ein web2.0-Sammelalbum braucht

Einen interessanten Fund habe ich soeben bei dem Bookmarking – Service “Mister Wong” gemacht. In Zeiten, in denen die web2.0 – Euphorie schon wieder abschwächt, trotzdem aber fast täglich neue Services aus dem Boden sprießen, schwingt sich “Web2Null” nun zum metaphysischen Katalog für web2.0-Applikationen auf. Selber in bester web2.0-Manier gestaltet, was user-generated-content und generell die Einbindung der User angeht, ist “Web2Null” trotzdem eine interessante neue Idee um einfach mal den Überblick zu behalten, welche social-networks zum Beispiel, sich wirklich lohnen.

Über Web2Null:
“Web2Null ist das öffentliche Sammelalbum für Anwendungen, Webdienste und Services, die grob dem Begriff Web 2.0 zugeordnet werden können.Wir haben nicht alle hier vorgestellten Web 2.0 Applikationen selber getestet; wenn also jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Tool gesammelt hat, kann er sie gerne als Kommentar bereitstellen oder einfach nur eine Wertung von 1 (schlechteste Wertung) bis 10 (beste Wertung) abgeben.”

weiterführende Links:
Web2Null Sammelalbum

Von SophiadesignsSophiadesigns in Blog am 11. Juni 2009 mit 0 Kommentaren »