Die Steingleichung – ein modernes Gleichnis

Die Steingleichung, die Sophiadesigns entwickelt hat um Kunden besser verständlich zu machen, warum sie eine neue Webseite brauchen könnten, hat etwas von einem Gleichnis.

Dazu die Erklärung des Begriffs “Gleichnis” aus der Wikipedia:
“Ein Gleichnis ist eine bildhafte rhetorische Figur zur Veranschaulichung eines Sachverhalts mittels eines Vergleichs.”

Was sagt die Steingleichung denn eigentlich aus? Die Steingleichung vermittelt mit Hilfe des allseits bekannten “Steine flitzen lassen” oder “Steine hüpfen lassen”, das auf jedem Gewässer und mit flachen Steinen möglich ist, wie Sie als Kunde von einer Weblösung von Sophiadesigns profitieren.

Wenn Sie also einen Stein hüpfen lassen und Sie den perfekt flachen Stein haben, ist es nur eine Frage der Geschicklichkeit, wie häufig der Stein auf dem Wasser hüpft. Wenn Sie einen runden oder eckigen, also einen unförmigen, Stein haben, ist absehbar wie oft er hüpfen wird: mit viel Glück vielleicht zwei Mal.

So ist es auch mit Sophiadesigns Weblösungen: Webseite ist niemals gleich Webseite. Eine Webseite darf nicht “unförmig” im Auge des Betrachters liegen, sie muss “rund” aussehen. Denn dann wird eine Webseite mehr Kunden erreichen, öfter “hüpfen”.

Eine gute Webseite zu entwickeln ist nicht ganz leicht. Genauso braucht es tausende von Jahren, bis ein Stein vom Wasser geschliffen wurde, der sich zum Hüpfen-lassen eignet. Ganz so lange brauchen wir nicht – aber die Kernaussage ist klar: Qualität zahlt sich aus, aber Qualität gibt es auch nicht umsonst.

In diesem Sinne: wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen und zu beraten wie Sie Ihre Webseite auf Vordermann bringen um mehr Kunden zu erreichen!

Von SophiadesignsSophiadesigns in Blog am 8. November 2008 mit 0 Kommentaren »