Warum eine gute Webseite nicht aus einem Baukasten kommt

Warum man ruhig etwas investieren sollte in eine gute Webseite, beschreibt der im Folgenden auszugsweise dargestellte Artikel sehr gut:

“Ein gutes Informationsangebot fällt nicht einfach vom Himmel, und es lässt sich nicht schnell zusammenklicken. Nein. Es stellt Ansprüche an Ziele, Inhalte, Struktur, Design, Programmierung, Pflege. Es erfordert Expertise, und dies permanent. Dieser Artikel skizziert – nicht allumfassend – die zehn wichtigsten Punkte zum Erstellen einer guten Website (oder Webseite). Eine Checkliste zum Sammeln und Tauschen.”

Wir sind uns dessen durchaus bewußt und veröffentlichen diesen Artikel hier nicht, weil wir uns selbst unsere Unternehmensziele vorhalten wollen.

Wir haben jedoch bisher oft die Erfahrung gemacht, dass Webdesign, Webanwendungen oder online-basierte Verwaltungslösungen, kurz: alle Produkte einer Webagentur, häufig vom Kunden zu Niedriglohn-Preisen nachgefragt werden.

Jeder Kunde, der eine hochqualitative Weblösung sucht, wird über kurz oder lang nur zufrieden sein, wenn er sich darüber im Klaren ist, dass er für ein perfektes Endergebnis nicht nur 90€ und einen paar Klicks zu investieren braucht, sondern mit der Agentur zusammen am Ergebnis feilen muss.

Im Artikel werden 10 Schritte beschrieben, die es zur Produktion einer guten Informationsplattform braucht: viele davon werden wir Ihnen natürlich abnehmen – das ist immerhin unser Job.

Geht es jedoch an die Planung der Webseite (Ziele, Zielgruppe, Inhalte?), an das Design (Corporate-Identity Anlehnung – ja oder nein?) oder die Befüllung der Seite mit Inhalten, sind Sie gefragt – zumindest für ein sehr gutes Ergebnis.

Außerdem gibt es Qualität nirgendwo umsonst oder billig. Auch in unserer Branche ist das so. Eine Weblösung wird niemals in die Millionen gehen, aber Sie wird auch nicht nach dem Baukasten-Prinzip in einer halben Stunde zusammengezimmert und für 90€ verkauft.

Investieren Sie in uns und Sie erhalten eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse, die Sie im Markt finden werden.

Wir freuen uns auf Sie!

weiterführende Links:
Artikel: 10 Schritte zur hochwertigen Webseite

Von SophiadesignsSophiadesigns in Blog am 11. September 2008 mit einem Kommentar »

1. Jule Grignon sagte am 21. März 2011 #

Hab was gelernt, danke:)